ASC Oberwiesenthal e. V.
Der Alpine Ski-Club Oberwiesenthal e. V.
Leistungsportliche Erfolge und richtig viel Spaß prägen unser Vereinsleben!

Als Veranstalter von nationalen und internationalen Alpine-Wettkämpfen möchten wir Kurort Oberwiesenthal bekannter machen, in Bezug auf unseren alpinen Skisport national und hoffentlich ebenso international wieder ins Gespräch bringen und damit gerade auch für den touristischen Bereich in unserer Region Impulse setzen.

Wir wollen auf die Erfahrungen unserer ehemaligen Aktiven aufbauen, um dem alpinen Skisport wieder die Bedeutung zu geben, die er einmal hatte.
Nicht vergessen wollen wir die Pflege der Traditionen des Alpinen Skisportes am Fichtelberg und den Aufbau und die Entwicklung eines Vereinslebens, in dem es nicht nur Arbeit gibt.

 

Unser Verein
 
     
 
Formelles zu Satzung, Beiträgen und Vorstand
... zum Formellen

Die Grundlagen der Arbeit unseres Vereins sind in der Vereinssatzung und der Beitragsordnung geregelt. Für weitergehende Fragen steht unser engagierter Vorstand bereit und freut sich auf Euer Interesse! ... weiter

Unsere Vereinsziele und Trainingsgruppen
... zu unseren Zielen

Unser Verein fördert die sportliche Betätigung seiner Mitglieder in den alpinen Skidisziplinen und entwickelt die sportlichen Talente in seinen Trainingsgruppen bis hin zum Spitzensport. ... weiter

Die Chronik der Alpinen vom Fichtelberg
... zur Chronik

Sie waren bekannt als das "Wunder vom Fichtelberg" - trainierten unter Joachim Loos mit einfachsten Mitteln sehr hart und waren damit überaus erfolgreich im nationalen und internationalen Skizirkus. ... weiter

 

ASC Oberwiesenthal e. V.
     
 

Terminplanung
 
     
  Vereinsmitglieder  
     
  Es wurden momentan keine Termine gefunden!  
     
  Wettkämpfe  
     
  29.02.2020, 10:00 Uhr
Skitty Cup Sachsen,
Meldeschluss: 27.02.2020, 18 Uhr
 
     
 
Hauptsponsoren
 
     
 

Der Link zum Sponsor "Autohaus Buschmann"

 
 

Der Link zum Sponsor "Stadt Kurort Oberwiesenthal"

 
     


Alpiner Ski-Club Oberwiesenthal e. V.
  Der Link zum Deutschen Skiverband e. V.! Der Link zum Landessportbund Sachsen! Der Link zum Skiverband Sachsen e. V.!

Apiner Ski-Club Oberwiesenthal e. V.
Vierenstraße 16
D-09484 Kurort Oberwiesenthal