ASC Oberwiesenthal e. V.
Interessante Neuigkeiten aus unserem Verein

 

Julia Mehner – hat die D/C Kader-Norm des Deutschen Skiverbandes erreicht
   
     

Julia Mehner


Pech und Freude liegen oft eng beieinander. Julia Mehner vom ASC Oberwiesenthal musste nach einem Sturz im SG auf der Kandahar im Februar leider nach einem Kreuzbandriss ihre Saison beenden. Durch ihre tollen Leistungen im Riesenslalom und Slalom bei FIS-Rennen in der ersten Winterhälfte sicherte sie sich trotz Verletzung den Kaderstatus. Dass in Julia ein großes Skitalent steckt, bestätigt auch die Ehrung zum „Aufsteiger des Jahres“. Diese Auszeichnung der CJD Christophorusschule in Berchtesgaden, die Julia nun seit 3 Jahren besucht, durfte die Leistungssportlerin im März entgegen nehmen. Prämiert wurde hier insbesondere die herausragende Bewältigung der Doppelherausforderung von Schule und Leistungssport. Nach erfolgreich verlaufener OP ist Julia nun schon wieder fleißig am Trainieren. Das erste gemeinsame Trainingslager mit der Damennachwuchsmannschaft des Deutschen Skiverbandes konnte sie in Bischofswiesen schon absolvieren. Nun geht sie fast täglich zur Reha und arbeitet in einem speziell für sie zugeschnittenen Trainingsprogramm. Mit viel Fleiß und Ehrgeiz will sie bis zum Winter wieder richtig fit sein und an ihre Erfolge anschließen.

Beitrag vom 22.05.2016, 18:47 Uhr (Verfasser: Conny)

... zu weiteren Neuigkeiten

ASC Oberwiesenthal e. V.
     
 

Terminplanung
 
     
  Vereinsmitglieder  
     
  Es wurden momentan keine Termine gefunden!  
     
  Wettkämpfe  
     
  29.02.2020, 10:00 Uhr
Skitty Cup Sachsen,
Meldeschluss: 27.02.2020, 18 Uhr
 
     
 
Hauptsponsoren
 
     
 

Der Link zum Sponsor "Liftgesellschaft Oberwiesenthal"

 
 

Der Link zum Sponsor "Ferienwohnung Keilbergblick"

 
     


Alpiner Ski-Club Oberwiesenthal e. V.
  Der Link zum Deutschen Skiverband e. V.! Der Link zum Landessportbund Sachsen! Der Link zum Skiverband Sachsen e. V.!

Apiner Ski-Club Oberwiesenthal e. V.
Vierenstraße 16
D-09484 Kurort Oberwiesenthal