ASC Oberwiesenthal e. V.
Interessante Neuigkeiten aus unserem Verein

 

Wettkampfwochenende in Oberwiesenthal erfolgreich gemeistert
   
     

Sächsische Meisterschaft 2016


Mit 230 Startern erreichten wir eine rekordverdächtige Teilnehmerzahl in den Wettbewerben der sächsischen Meisterschaften, Kids Cross u. Skitty Cup. Diese Großveranstaltung des alpinen Skisports forderte den rund 40 Helfern unseres Vereins am Wochenende so Einiges ab. Bereits am Samstag, ab ca. 06:00 Uhr, waren voller Einsatz auf der Rennpiste „Am Wäldchen“ gefragt. Der Kurs musste gesetzt, Kampfrichter eingeteilt und Startnummern ausgegeben werden, denn Start zu den Sächsischen Meisterschaften war bereits 09:00 Uhr. Matthias Loos und sein Team hatten bereits in den Tagen vor den Rennen, mit Unterstützung der Liftgesellschaften LGO und FSB, die Pisten beschneit und bestens präpariert. Das Wetter am Samstag war mit blauem Himmel und Sonne perfekt und auch der Neuschnee am Sonntag konnte einen reibungslosen Ablauf der Wettbewerbe nicht stören. Unsere Sportler, Kampfrichter und Besucher konnten sich bei reichlich selbst gebackenem Kuchen, Suppe und Burger am ASC-Verpflegungstand stärken. Ein herzliches Dankeschön an alle Vereinsmitglieder und Freunde des Sports, die diese Rennwochenende möglich gemacht haben.

Beitrag vom 10.03.2016, 09:36 Uhr (Verfasser: Conny)

... zu weiteren Neuigkeiten

ASC Oberwiesenthal e. V.
     
 

Terminplanung
 
     
  Vereinsmitglieder  
     
  Es wurden momentan keine Termine gefunden!  
     
  Wettkämpfe  
     
  29.02.2020, 10:00 Uhr
Skitty Cup Sachsen,
Meldeschluss: 27.02.2020, 18 Uhr
 
     
 
Hauptsponsoren
 
     
 

Der Link zum Sponsor "Sport Gahler"

 
 

Der Link zum Sponsor "Ferienwohnung Keilbergblick"

 
     


Alpiner Ski-Club Oberwiesenthal e. V.
  Der Link zum Deutschen Skiverband e. V.! Der Link zum Landessportbund Sachsen! Der Link zum Skiverband Sachsen e. V.!

Apiner Ski-Club Oberwiesenthal e. V.
Vierenstraße 16
D-09484 Kurort Oberwiesenthal