ASC Oberwiesenthal e. V.
Interessante Neuigkeiten aus unserem Verein

 

Mia Savannah Korn gewinnt den 4. Skitty Cup der Ski Alpin Saison 15/16
   
     



Nachdem der Winter lange einen Bogen um die Skigebiete in Sachsen gemacht hat, konnte durch Beschneiungsanlagen in der ersten Januarwoche die Skisaison fortgesetzt werden. Da das für Ende Dezember geplante Trainingslager wegen Schneemangel ausgefallen war, konnten vor dem Wettkampf gerade 3 Skinachmittage zur Vorbereitung genutzt werden. Der Skihang am Erlbacher Kegelberg wurde auch nur verkürzt genutzt. Die ca. 400m lange Strecke hatte mit 120 Höhenmeter Differenz aber ordentlich Gefälle. Insgesamt gingen 54 Skittys in den Altersklassen U8 und U10 an den Start. Bereits beim ersten Durchgang fegte die für den ASC Oberwiesenthal startende Mia in Bestzeit (27,46 Sek.) den Berg hinunter. Mia aus Jahrgang 2007 startet in der U10 weiblich gemeinsam mit vielen Teilnehmern aus dem Jahrgang 2006. Trotzdem setzte sie sich überzeugend durch und fuhr noch einen zweiten starken Lauf (27,66 Sek.). Am Ende hatte sie in der U10 weiblich 1,47 Sekunden Vorsprung und war auch schneller als alle Teilnehmer der U10 männlich. In der Gesamtwertung gewinnt die Lonnewitzerin dadurch 100 Punkte dazu und führt diese mit 280 Punkten klar an

Beitrag vom 11.01.2016, 06:02 Uhr (Verfasser: Denis, Katrin)

... zu weiteren Neuigkeiten

ASC Oberwiesenthal e. V.
     
 

Terminplanung
 
     
  Vereinsmitglieder  
     
  Es wurden momentan keine Termine gefunden!  
     
  Wettkämpfe  
     
  29.02.2020, 10:00 Uhr
Skitty Cup Sachsen,
Meldeschluss: 27.02.2020, 18 Uhr
 
     
 
Hauptsponsoren
 
     
 

 
 

 
     


Alpiner Ski-Club Oberwiesenthal e. V.
  Der Link zum Deutschen Skiverband e. V.! Der Link zum Landessportbund Sachsen! Der Link zum Skiverband Sachsen e. V.!

Apiner Ski-Club Oberwiesenthal e. V.
Vierenstraße 16
D-09484 Kurort Oberwiesenthal